Food and Drinks

Guten Appetit!

Das sagen wir nicht nur so, das meinen wir auch so! Du möchtest wissen, woher die Zutaten für Deinen Biggie B Snack stammen? Wir sagen es Dir: Bei den Bestandteilen unserer Menüs legen wir besonderen Wert auf Frische und Nachhaltigkeit. Mach Dir Dein eigenes Bild von unseren Burgern und Co. – Du wirst begeistert sein!

Burger braten

Euer persönlicher Burger

Das Burgerbrötchen – unser Bun

Unsere täglich frisch gebackenen, sündhaft leckeren Brötchen werden nach unserer Rezeptur von einem alt eingesessenen, familiengeführten Handwerksbetrieb aus der Region Oldenburg gebacken. Die Buns werden von Hand abgewogen und über Nacht in der Kühlung gelagert. In dieser Zeit bildet sich das unverwechselbare Aroma und der Geschmack – so können wir guten Gewissens auf jegliche geschmacksbringenden Zusatzstoffe verzichten – die Zeit erledigt das.

Das Dry-Aged Rindfleisch – unsere Patties

Das Fleisch für unsere Burger kommt von den besten, handverlesenen, deutschen Rindern der obersten Güteklasse von kleinen Landwirtschaftsunternehmen aus der Region entlang der Wesermarsch bis hinein ins Emsland. Regional gehaltene Tiere von „um die Ecke“, 100 % exzellentes, ehrlich hergestelltes und handwerklich veredeltes Rindfleisch, welches wir morgens frisch für Dich durch den Fleischwolf drehen. Tiefgekühlt? Sowas gibt es bei uns nicht. Unser Fleisch ist dry-aged, d.h. es wird bei 1-3 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 75-85% für 3-5 Wochen unverpackt abgehangen. Der Geschmack des Fleisches entwickelt sich während der Reifung weiter und wird so sehr intensiv im Geschmack.  Ein unverwechselbares Geschmackserlebnis – denn auf Deinen Burger kommt nur das Beste. Beiß rein – Du wirst es schmecken.

Das Gemüse – unsere knackigen Toppings

Unser Gemüse kommt von einem Bremer Familienunternehmen, das ihren Ursprung auf dem Bremer Wochenmarkt hat und auch heute noch dort vertreten ist – garantiert knackig beim Reinbeißen, verdammt lecker und ebenso gesund. Ob Salat, Tomaten, Paprika, Gurken, Kräuter oder Zwiebeln in allen Variationen – nur das Beste und Frischeste schafft es am Ende auf Deinen Burger.

Die Saucen – unsere Top Secret Rezepturen

Pssst, hier wird nix verraten. Nur so viel: Monatelang hat es gedauert, bis unsere Saucen perfekt genug waren, um Deinen Burger und die Pommes zu bereichern. Hervorragende Köche (und wir betonen hier die Mehrzahl ;-) waren am Werk, um die passende Rezeptur zu finden, die Deinem Liebslingsmenu die ganz besonere Note verleiht.

 

Gemüse
Das Team von Biggie B

Die Liebe zum Essen ist unsere Passion 

Wir lieben frisches und hausgemachtes Essen und vor allem lieben wir Burger. Und da Liebe bekanntlich auch mit „Zeit füreinander haben“ einhergeht, nehmen wir uns für unsere Produkte und Deine Bestellung die nötige Zeit, um sie mit Liebe zuzubereiten. Unsere Speisen werden erst dann angefertigt, wenn Du sie bestellst.

Du bekommst Dein Gericht vor Deinen Augen gebraten und dabei kannst Du uns gerne über die Schulter blicken: Deine Pommes werden dann frittiert, wenn Du „hier“ rufst und die Salate knacken, wenn Du reinbeißt. Wir machen keine Kompromisse und wollen authentisch sein. Daher kann es sein, dass Du ein paar Minuten warten musst – denn Liebe braucht ihre Zeit, damit Du den Unterschied schmecken und Deinen Snack genießen kannst!